[Rezension] Inseln der Stille - Ein Ausmalbuch für Erwachsene

Heute bekommt ihr mal eine etwas andere Rezension von mir! Ich rezensiere euch nämlich ein Ausmalbuch für Erwachsene!
Aber zunächst mal einen ganz lieben Dank an das Bloggerportal Randomhouse! Das Rezensionsexemplar ist einfach spitze!


Autorin Zeichnerin: Beate Bromse
Seitenzahl:  78
Verlag: Bassermann Inspiration
ISBN: 978-3-572-08212-4 -> Bestellen! 

Die wunderbaren Illustrationen in diesem Buch laden Sie in Traumwelten ein, stillen Ihre heimlichen Sehnsüchte, versprechen Verzauberung, lassen Sie in Melancholie eintauchen, Luftschlösser bauen und Glücksmomente erleben. Begleitet werden die handgemalten Zeichnungen von einfühlsamen Zitaten, die ihre Botschaft unterstreichen. Ist eine Illustration koloriert, lässt sich das Blatt problemlos herauslösen, so dass Sie Ihre kreative Arbeit präsentieren können

Meinung:
Das Buch ist einfach umwerfend! Die Zeichnungen sind super detailliert und einfach wunderschön anzusehen (und natürlich anzumalen!). Auf jeder Doppelseite findet man links ein kleines Zitat mit kleinen Zeichnungen, rechts befindet sich dann das große Ausmalbild!
Es ist wirklich entspannend, in dem Buch zu malen, weil man sich einfach sehr auf die kleinen Bereiche konzentriert, die man gerade ausmalt. DIe einzelnen Zeichnungen sind sehr unterschedlich und passen doch irgendwie zusammen! Von magischen Geschöpfen über Pflanzen bis zu Schlössern und Schiffen ist fast alles dabei!
Die vielen kleinen Details sind wahrscheinlich nicht für jeden etwas, aber ich bin begeistert! Lange habe ich nach einem Malbuch gesucht, das so schön und detailiert ist, weil ja doch ein Großteil der Bücher eher größere Flächen hat.. Auf jeden Fall ist dieses Buch sehr empfehlenswert!

Hier habt ihr mal eine angefangene Seite von mir:
Und hier mal eine leere Seite:

1 Kommentar:

  1. Ohh, ich hab auch so ein tolles Buch :) Das heißt 'Mein Zauberwald'. Ich lieeebe es! Und am Ende gibt es da was zum aufklappen und dann erstreckt sich da win Drache über 4 Seiten. Bin gespannt, wann ich da angekommen bin und wie lange ich dafür brauche. Im Moment hab ich leider nicht so viel Zeit zum Malen :( Jetzt hab ich aber wieder richtig viel Lust darauf bekommen :D

    AntwortenLöschen

Powered by Blogger.