Die neue Challenge für 2017!!!!

Hallo ihr Drachen!

Medea (Määds Books) und ich wollen im kommenden Jahr eine Lesechallenge starten! Es soll um die Bücher aus dem Drachenmond Verlag gehen, aber natürlich werden andere Bücher auch gezählt.. Doch dazu später mehr!

Die Challenge soll vom 01.01.2017 bis zum 30.04.2017 gehen, also vorerst 4 Monate! Möglicherweise wiederholen wir das Ganze dann, aber das hängt vom Erfolg der Challenge ab!


Alle Teilnehmer werden in 4 Teams (á 8 Mitglieder) eingeteilt, die da wären:

Teams von Medea:
- Drachen
- Elben

Teams von Emely:
- Gestaltwandler
- Magier

Medea und ich werden uns um unsere jeweiligen Teams kümmern, aber wer uns unterstützen und ebenfalls ein oder zwei Teams leiten will, der möge sich doch bitte bei mir melden :)
Aber nun zu den Infos und Regeln der Challenge:

Das Ziel ist es, so viele Kekse (Punkte) wie möglich zu ergattern!
Die gesammelten Kekse werden am Ende der Challenge in Lose umgewandelt! Je mehr Kekse ihr habt, desto mehr Lose bekommt ihr, desto höher sind eure Gewinnchancen! (jeder 100. Keks = 1 Los)
Zu gewinnen gibt es ein Überraschungspaket mit einem Drachenmond Buch und einigen Kleinigkeiten, die wir für euch aussuchen!

Jeden Monat werden wir ein Buch mit euch aussuchen, das wir gemeinsam lesen wollen! Dazu werden wir dann auch Leserunden veranstalten!
Außerdem haben wir viele tolle Ideen, die wir euch in der nächsten Zeit noch offenbaren werden :)

Hier eine kleine Liste der Punktevergabe:

   Generell:
- Jedes gelesene Buch (egal welches)
   * ab 200 Seiten -> 10 Kekse
   * ab 500 Seiten -> 30 Kekse
   * ab 700 Seiten -> 50 Kekse
   * ab 1.000 Seiten -> 75 Kekse
   * ab 1.500 Seiten -> 100 Kekse

   Zusatzpunkte gibt es, wenn ihr...
   * das Buch zum Monatsthema zuordnet -> + 10 Kekse**
   * das Buch ein Drachenmond-Buch ist -> + 15 Kekse


   (** dies ist unabhängig zur Seitenzahl, eine Kurzgeschichte ab 20 Seiten kann also zum
   Monatsthema zugeordnet werden
   Hörbücher werden wie die dazugehörigen Bücher gewertet, sofern sie nicht zu arg gekürzt sind! 
   Wenn das Buch zum Hörbuch also 400 Seiten hat, dann zählt das Hörbuch als 400 Seiten-Buch
   Mangas, Comics, Zeitschriften und Co zählen nicht!)


Sonstige Punkte:

- Teilnahme an der Leserunde zum Monatsbuch -> +150 Kekse
- Aktionen innerhalb eurer Teams (kleine Leserunden und ähnliches) werden je nach Kreativität und Aufwand mit Keksen belohnt
- wer schummelt, beleidigend, unfreundlich wird und ähnliches, der bekommt Punktabzug!


- Pro Team gibt es 8 Teilnehmer
- der Einstieg ist jederzeit möglich, sofern noch Platz in den Teams ist
- Rezensionen sind Pflicht (Klappentext und zwei Sätze sind übrigens noch KEINE akzeptable Rezension)
- Es wird immer am 10. des Folgemonats einen Endpost geben, in dem das beste Team gefeiert wird, Änderungen angesprochen werden und ähnliches! Schaut also unbedingt vorbei!
- WICHTIG: ihr solltet eure Challengeseiten (dazu gleich mehr) bitte unbedingt bis zum letzten Tag des Monats aktualisiert haben, damit es nicht zu Verzögerungen kommt! (Die Bücher, die ihr nicht mehr zu rezensieren schafft, könnt ihr dann im Folgemonat rezensieren (aber nur die der letzten 5 Tage oder 1-2 Tage länger mit Erlaubnis meinerseits. Schreibt mich unbedingt an, wenn ihr es nicht schaffen solltet, aber das ist auf jeden Fall eine Ausnahme und ich werde es nicht immer durchgehen lassen. )
- Wer über den Blog teilnimmt, der erstellt bitte eine leicht auffindbare Challengeseite (oder einen Post, der irgendwo auf dem Blog gut auffindbar verlinkt ist) HIER findet ihr ein Muster mit allen wichtigen Dingen, die ihr unbedingt einbauen solltet
-Wer über Instagram teilnimmt, der Postet bitte einmal sein Teambild (Hier) und benutzt unter den Rezensionen immer den Hashtag zu seinem jeweiligen Team sowie den der Challenge und schreibt unbedingt oben in den Post, zu welchem Monat die Rezi ist, damit alles übersichtlich bleibt.
(Zuordnungen und Seitenzahlen bitte gut auffindbar am Anfang oder am Ende der Rezension aufschreiben)
Challenge: #drachenmondlesechallenge
Medeas Teams: #drachenteam #elbenteam
Emelys Teams: #magierteam #gestaltwandlerteam



Die Monatsthemen:

Januar: Märchen 
Weihnachten ist vorbei und so langsam werden die Tage trostloser... Wie gut, dass man sich mit ein paar märchenhaften Geschichten aufs Sofa kuscheln kann!

Februar: Ferne Orte
Dem nassen Wetter entfliehen, einfach die Flügel ausbreiten und in ferne Länder fliegen scheint immer verlockender zu werden! Wohin es wohl geht? In die Sonne? Ans andere Ende der Welt? Oder an Orte, die es eigentlich überhaupt nicht gibt?

März: Dystopie
Der März wird Dystopisch! Was ist spannender als eine Welt, die so ganz anders und doch ähnlich ist wie die Unsere? Eine Welt, die kaputt ist und auf ihren Frühling wartet? Tretet mit uns den Kampf gegen die kalte Jahreszeit an, damit der Frühling mit seiner Farbenpracht und Düften wieder bei uns einziehen kann!

April: Freundschaft
Ja, die Teams spielen gegeneinander, aber warum nicht trotzdem befreundet sein? Zum Schluss wollen wir uns einem der wichtigsten Bestandteile des menschlichen Lebens widmen: Der Freundschaft! Was wären wir ohne sie?

Anmeldung:

Wenn ihr teilnehmen möchtet, dann schreibt doch bitte einen von uns an (unten im Beitrag stehen die Kontaktmöglichkeiten) und teilt uns mit, in welches Team ihr wollt!
Wenn ihr gerne mit euren Blogger- bzw. Instafreunden in ein Team wollt, dann sagt uns das am Besten auch gleich und wir tun unser Möglichstes, um euren Wunsch zu erfüllen! Sagt uns bitte unbedingt, ob ihr über euren Blog oder Instagram teilnehmt ;)

Wenn ihr Fragen habt, dann stellt sie uns doch bitte gleich! Wir beantworten gerne alles und sammeln die Fragen mit den Antworten dazu nochmal in einem extra Beitrag ;)
 
Kontakt:

Der Challengeaccount auf Instagram:
@drachenmond_lesechallenge

Emely:
buchsammlerin(at)yahoo.com
Insta: @buchsammlerin
Blog: buchsammlerin.blogspot.de

Medea:
maedileinchen(at)gmx.de
Insta: @maedilein_chen
Blog: maedileinbooks.wordpress.com

2 Kommentare:

  1. Hey!
    Ich bin gerne dabei!
    Ich möchte bitte in die Gestaltenwandler Gruppe :D
    Ich mache über meinen Blog mit :)
    Carlosia reads books
    Morgen mache ich dann die Seite ;)

    Ähm ich kann auch gerne so was wie den Ansprechpartner machen :)

    Liebe Grüße
    Carla

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hier meine Link:
      https://carlosiareadsbooksblog.wordpress.com/drachenmond-verlag-lesechallenge/

      Löschen

Powered by Blogger.