Sonntag, 5. November 2017

Lies dich nach Hogwarts | Update

Hallo ihr Lieben!

Vielleicht habt ihr mitbekommen, dass ich an der Lies dich nach Hogwarts-Challenge teilnehme? Wenn nicht, könnt ihr auf meiner Challengeseite alles Wichtige nachlesen ♥

Im ersten Monat konnte ich schon einige Aufgaben lösen.


Leicht (1 Punkt):
2. Lies ein Buch, das in London spielt. Madness (Alice kommt aus London, das Buch fängt dort an) 


Mittelschwer (6 Punkte):

  1. Lies ein Buch, in dem es um Angst/Albträume geht. Ein Käfig aus Rache und Blut  (Alison leidet an Alpträumen, seit sie dabei zugesehen hat, wie ihre Familie von Dämonen ermordet wurde)
  2. Lies ein Buch, in dem ein Gefängnis vorkommt.
    Das wilde Herz des Meeres (William ist 300 Jahre von seinem Körper losgelöst in einer Höhle gefangen)
  3. Lies ein Buch, in dem es eine (böse) Überraschung gibt.
    Sommernachtswende (Tod der Mutter, später eine Begegnung mit jemandem, der nicht ist, wer er zu sein vorgibt)


Spezialaufgaben (9 Punkte):

22. Lies ein Buch, in dem es um Wiederauferstehung geht.
- Pharos (Wenn ein Pharos stirbt und dabei sein Bewusstsein auf Wanderschaft ist, wird er zu einem Gestaltwandler. Also nach dem Tod (ohne Seele) wieder lebendig.)

24. Lies ein Buch, in dem eine magische/fiktive Welt auf die echte Welt trifft. 
Götterblut (Welt der Götter und Menschenwelt)

25. Lies ein Buch, in dem es um Gestaltenwandler geht. 
Sturmherz (Selkies sind Seehunde bzw Menschen und verwandeln sich vom Einen ins Andere)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen