Lies dich nach Hogwarts


Diese wundervolle Challenge habe ich gerade erst entdeckt! Die "Lies dich nach Hogwarts"-Challenge wird von Yasmin-Stella von Stellettereads, Andy von andradasbooks, Alina von awayfromhere, Jacquelin von bookaholic-solittletime und Ivonne von book-ilicious organisiert und geht bis zum 31.12.

WORUM GEHT ES?

In der Zeit vom 01. Oktober bis zum 31. Dezember 2017 habt ihr die Möglichkeit, mit euren gelesenen Büchern Punkte zu sammeln und der/die Blogger/in mit den meisten Punkten hat am Ende die Chance etwas Großartiges zu gewinnen. Klingt ziemlich einfach, oder?
Es wird insgesamt 28 Aufgaben geben, unterteilt in verschiedene Schwierigkeitsstufen, die ihr erfüllen könnt, indem ihr zu den Aufgaben passende Bücher lest. Am Ende werden die Punkte zusammengezählt und die fünf Besten unter Euch werden natürlich belohnt.

WIE KANN ICH PUNKTE SAMMELN?

Wie oben erwähnt könnt ihr Punkte sammeln, indem ihr folgende Aufgaben löst. Unterteilt sind die Aufgaben in vier verschiedene Stufen: Leicht, Mittel, Spezial und EXTRA!

LEICHTE AUFGABEN (1 Punkt pro gelöste Aufgabe)

  1. Lies ein Buch, das in einer Schule (egal ob Highschool, College, Zauberschule, etc. pp.) spielt.
  2. Lies ein Buch, das in London spielt. Madness (Alice kommt aus London, das Buch fängt dort an) 
  3. Lies ein Buch, in dem magische Kreaturen vorkommen.
  4. Lies ein Buch, das eine Zugfahrt und/oder Reise beinhaltet.
  5. Lies ein Buch deiner Wahl aus dem Carlsen Verlag und rezensiere es auf deinem Blog.
  6. Lies ein Buch, in dem es ums Zeitreisen geht.
  7. Lies ein Buch, das von Hexen/Hexern handelt.
  8. Lies ein Buch, das an Weihnachten spielt.
  9. Lies ein Buch mit einem magischen Setting.
  10. Lies ein Buch, in dem es um eine innige Freundschaft geht.
Mögliche Gesamtpunktzahl leicht: 1/10 Punkten

MITTELSCHWERE AUFGABEN (2 Punkte pro gelöste Aufgabe)

  1. Lies ein Buch, in dem ein Zwillingspaar eine Rolle spielt. Camp der drei Gaben (Es gibt 2 Zwillingspärchen im Camp)
  2. Lies ein Buch, in dem es um eine Rebellion geht.
  3. Lies ein Buch mit zwei/mehreren Rivalen.
  4. Lies ein Buch, in dem es um Bücher geht.
  5. Lies ein Buch, in dem Rätsel gelöst werden müssen.
  6. Lies ein Buch, in dem es um Angst/Albträume geht. Ein Käfig aus Rache und Blut  (Alison leidet an Alpträumen, seit sie dabei zugesehen hat, wie ihre Familie von Dämonen ermordet wurde)
  7. Lies ein Buch, in dem ein Gefängnis vorkommt. Das wilde Herz des Meeres (William ist 300 Jahre von seinem Körper losgelöst in einer Höhle gefangen)
  8. Lies ein Buch, in dem es eine (böse) Überraschung gibt. Sommernachtswende (Tod der Mutter, später eine Begegnung mit jemandem, der nicht ist, wer er zu sein vorgibt)
  9. Lies ein Buch, in dem es um verschiedene Rassen (egal ob Reallife oder Fantasy) geht.
  10. Lies ein Buch, das in einem Schloss spielt/in dem ein Schloss eine Rolle spielt.
Mögliche Gesamtpunktzahl mittelschwer: 8/20 Punkten

SPEZIALAUFGABEN (3 Punkte pro gelöste Aufgabe)

  1. Lies ein Buch, in dem es um einen Riesen geht oder in dem ein Riese vorkommt.
  2. Lies ein Buch, in dem es um Wiederauferstehung geht. Pharos (Wenn ein Pharos stirbt und dabei sein Bewusstsein auf Wanderschaft ist, wird er zu einem Gestaltwandler. Also nach dem Tod (ohne Seele) wieder lebendig.)
  3. Lies ein Buch, das in Tagebuchform geschrieben ist.
  4. Lies ein Buch, in dem eine magische/fiktive Welt auf die echte Welt trifft. Götterblut (Welt der Götter und Menschenwelt)
  5. Lies ein Buch, in dem es um Gestaltenwandler geht. Sturmherz (Selkies sind Seehunde bzw Menschen und verwandeln sich vom Einen ins Andere)
Mögliche Gesamtpunktzahl spezial: 9/15 Punkten

Kommentare:

  1. Antworten
    1. Ich mich auch :D Danke für die coole Challenge ♥

      Löschen
  2. Hey, alle Aufgaben die erfüllt sind auch bitte durchstreichen und Bücher dazu schreiben + Gesamtpunktzahl bitte vermerken. Und hast du schon deinen Monats-Blogpost geschrieben? Der ist Teil der Challenge. Erst dann kann ich deine Punkte übertragen.
    Liebe Grüße, Stella ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Durchstreichen? Stand das irgendwo? :D
      Der Beitrag kommt noch ♥
      LG, Emely

      Löschen
  3. Liebe Emely,
    du warst ja schon fleißig! :) Super, jetzt habe ich noch ein paar mehr Ideen für meine weitere Leseplanung. ;)
    Liebste Grüße,
    Miriam
    http://poesiegeklecker.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Miriam!
      Schön, dass dich meine Buchwahl inspirieren konnte xD
      Alles Liebe,
      Emely

      Löschen