Über mich

Hallo :)
Du bist neugierig, wer hinter diesem Blog steckt?
Das trifft sich gut, denn dann bist du hier genau richtig!

Was braucht eine Buchsammlerin, um glücklich zu sein?
Ganz einfach, eine Menge Bücher, ein wenig Ruhe, jemanden, der sich alle verrückten Ideen anhört und einen Computer/ein Handy, um sich mit anderen Buchliebhabern austauschen zu können :D
Das ein oder andere Drachenmond Buch darf auch nicht fehlen!


Hier noch ein paar Dinge, die ich gerne mag oder gerne mache ♥
Mein absolutes Lieblings...
... Buch ist Kernstaub - Über den Staub an Schmetterlingsflügeln von Marie Graßhoff
... Lied ist Dream von Imagine Dragons

... Kleidungsstück? Pullis! Gerne auch eine Nummer zu groß :D
... Obst? Erbeeren oder alles, was auf -beere endet :D
... Tier? Raben! Oder Füchse, Wölfe, Vögel...

Meine absolute Lieblings...
... Band ist Imagine Dragons
... Jahreszeit ist der Herbst ♥

Lieblingsfilm?
Unterschiedlich! Aber ich mag Sherlock Holmes und Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind. Außerdem mag ich noch Die Insel der besonderen Kinder und viele Filme, in denen Johnny Depp mitspielt (Besonders die, in denen er eine dieser herrlich verrückten Rollen spielt!)

Wichtiges über mich:
- Ich habe am 1. Dezember Geburtstag
- Ich habe zwei Jüngere Schwestern (6; 17)
- Irgendwie habe ich es geschafft, das Abitur zu bestehen.. Und ich weiß nicht wirklich wie und warum :D

 Ich liebe...
... Popcorn!
... Singen, wenn mir keiner zuhört
... so ziemlich alles, was nicht ganz normal ist :D
... Schwarzen Tee, heiße Schokolade und Chai Latte
... lange Zugfahrten
... bis spät in die Nacht lesen
... mit Bildbearbeitungsprogrammen experimentieren


Und sonst so..
- Ich mag Songs, bei denen die Texte etwas tiefsinniger sind und bin generell offen für neue Musikrichtungen und Co
- Ich schreibe gerne!
- Ich finde Imagine Dragons so toll, weil ich mich in ihren Texten oft wiederfinden kann!
- Ich mag übrigens besonders gerne Winterstiefel, dicke (und eine Nummer zu große) Pullis, dicke Schals, Stulpen und Handschuhe, die man miteinander Kombinieren kann :) Ich bin einfach eher der gemütliche Typ und bevorzuge die kalten Monate :D
- Den Sommer mag ich nicht so gerne, weil es mir einfach viel zu heiß ist! In den Ferien ist das ja schön und gut, aber sonst mag ich einfach Schnee, Regen und Nebel viel lieber :D


Was ich überhaupt nicht leiden kann:
- Menschen, die anderen Leuten vorschreiben wollen, was sie zu denken oder zu tun haben
- Überheblichkeit, Selbstverliebtheit, Wichtigtuerei, Falschheit, Unehrlichkeit...
- Wenn mir jemand etwas vorschreiben will
- Kinder -.-
- Uneinsichtigkeit und Menschen, mit denen man einfach nicht Reden bzw Diskutieren kann
- Mein Handy, wenn es mich mithilfe von Autokorrektur ärgert
- Kaffe! Urgh!

Lieblingsplätze zum Lesen:

Wenn es draußen kalt ist lese ich auch sehr gerne vor dem Kamin (Mit einer Tasse Tee und einer Decke)
Aber hauptsächlich lese ich im Bett. Da ist es immer noch am bequemsten!
Ansonsten lese ich noch in der Bahn oder dem Bus bzw wenn ich mit dem Zug fahre..
Dementsprechend schwer ist dann auch immer mein Gepäck :D




Bei LovelyBooks findet ihr mich als EmelyAurora (Bitte hier klicken),
und auf Instagram bin ich @buchsammlerin.








 

Kommentare:

  1. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Warum hast du denn deinen Kommentar wieder gelöscht? :D
      Alles Liebe,
      Emely ♥

      Löschen
  2. Hey,
    ich bin gerade durch Zufall auf deinen Blog gestoßen und bleibe direkt mal als Follower hier :)
    Ich esse übringens auch sehr gern Pizza und Popcorn :D Und Chai Latte trinke ich auch sußer gern ^^
    LG Lisa ♥
    http://lisasbuchparadies.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey du :)
      Ich heiße dich nochmal nachträglich unter meinen Lesern willkommen ♥ Pizza und Popcorn sind unschlagbar ♥.♥

      Liebe Grüße,
      EMely ♥

      Löschen
  3. Hallo liebe Emely!

    Du hast einen sehr schönen Blog, da bleibe ich gerne als Leserin. Mach weiter so! Ich freue mich schon aufs zukünftige Mitlesen. ;)
    PS: Ich mag die Musik von Imagine Dragons auch total gerne!

    Liebste Grüße
    Nina ♥♥♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Nina!
      Danke für das Lob ♥
      Dann heiße ich dich mal unter meinen Lesern willkommen :D
      Und ja, Imagine Dragons sind einfach klasse! ♥.♥

      Alles Liebe,
      Emely ♥

      Löschen
  4. Hi Emely!

    Du wirkst durch deine Beiträge und vorallem deinen Schreibstil sehr sympathisch. Neben der Liebe zu Büchern teile ich mit dir auch die Liebe zu Chai Latte, Pulli und Winter und den Hass auf Kaffee:)
    Das Layout gefällt mir auch total gut.
    Ich bin gerne als Follower geblieben🙈

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Pia!
      Dankschön ♥ Sowas hört man doch immer gerne :)
      Chai Latte, Pullis und der Winter sind aber auch echt toll!
      Dann heiße ich dich nochmal als neue Followerin willkommen ♥
      Alles Liebe,
      Emely ♥

      Löschen
  5. Ohh ich kenne dich von Instagram und bin gerade zufällig über deinen Blog gestolpert! Dem Folge ich natürlich jetzt erstmal. Bin total begeistert :))

    Liebe Grüße! - Rosi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ohh, Hi!
      Ich freue mich, dass du hierher gefunden hast :D
      Alles Liebe,
      EMmly ♥

      Löschen
  6. Hi Emely!

    Ich bin grad durch die Blogtour über deinen Blog gestolpert und fühl mich hier gleich wohl - und du klingst sehr sympathisch :) Ich bleib mal als Leserin hier.

    Ich wünsch dir noch eine schöne Woche!
    Aleshanee
    Weltenwanderer

    AntwortenLöschen