[Rezension] Straßensymphonie

Autorin: Alexandra Fuchs
Seitenzahl: 373
Verlag: Drachenmon Verlag
ISBN: 978-3-95991-197-5
-> bestellen

Erster Satz: 
Ich rannte, berührte kaum noch den Boden und versuchte, während ich um die nächste Ecke schlitterte, nicht das Gleichgewicht zu verlieren.

Inhalt:






Seit dem Tod meines Vaters hatte sich alles verändert. Eine Bühne betreten und singen – das würde ich nie wieder können, dessen war ich mir sicher.
Doch dann kam er. Wirbelte alles durcheinander und brachte die Katze in mir zum Fauchen. Gestaltwandler hin oder her, für mich war er nur ein räudiger Straßenköter. Doch seine Band brauchte dringend eine neue Sängerin – und ich jemanden, der mir dabei half, die Musik wieder zu spüren. (Klappentext)

Meine Meinung:

Straßensymphonie hat mich total verzaubert! Es war einfach Liebe auf den ersten Blick! Das Cover hat mich schon magisch angezogen und dann war Kat, die Protagonistin, auch noch so super sympatisch! Sie ist witzig, manchmal schwer von Begriff, Kaffeesüchtig und einfach nur total cool! Auch Levi mochte ich sehr gerne, obwohl ich ja normalerweise den Freund der Protagonistin nicht ausstehen kann. Aber Levi ist einfach nur toll!

Die Geschcihte um die Gestaltwandler und Jäger fand ich auch super interessant und spannend, denn sie war nicht so vorhersehbar, wie ich anfangs vermutet hatte! Auch wird in diesem Buch nicht sofort die Welt oder eine ganze Spezies gerettet, was mir sehr gut gefallen hat! Man braucht ja nicht immer diesen Größenwahn..! Die "kleinen" Probleme sind ja manchmal die interessantesten.
Es hat einfach super viel Spaß gemacht, dieses Buch zu lesen, denn es ist an vielen Stellen einfach nur total witzig, weil eine gute Portion Sarkasmus in den Text gestreut ist und es war einfach durchgehend interessant und ich bin auch immer am Ball geblieben!
Die Musik wurde hier ganz wundervoll in die Geschichte eingebaut und ich fand die Anspielungen auf die Märchen der Gebrüder Grimm total cool! Das Buch hat mich mit seiner Leichtigkeit und den tollen Ideen sehr beeindruckt und es war einfach alles stimmig und super unterhaltsam! Ich will meeeehr :)

Schreibstil:
Die Ich-Perspektive hat hier super gepasst! Durch Kat als Protagonistin ist die Geschichte luftig-leicht rübergekommen und hat mich einfach nur verzaubert.

Cover:
Der. Hammer! Ich liebe es sooo sehr! Das Farbenspiel wirkt so magisch und der Sternenhimmel über der leuchtenden Stadt... WOW! Ich liebe es! Das Cover passt außerdem super gut zum Inhalt und auch die Stimmung wurde super gut eingefangen, wie ich finde.


Bewertung:
Wie könnte ich diesem wundervollen Buch weniger als die volle Punktzahl geben? Es war einfach so wunderschön ♥


Zur Drachenmond Lesechallenge
13. Buchstabensalat!
Welche Drachenmond-Autoren verstecken sich hier?

1. IOALIV IUKAML
2. EALN SLEKSNA
3. LUIJA NADAIR
4. TARPE ORERD
5. SALSRAI OWFL
6. RABTIT ßSURAT
7. VAA DEER
8. EANLMAR RDESNA
9. AHRAS RDEAL
10. LDAIN HSPCIP

Wenn ihr die nächste Frage finden wollt, dann informiert euch mal über sie ;)

4 Kommentare:

Powered by Blogger.